Wofür

Die Stiftung Hofgut Oberfeld ist bei den umfangreichen Sanierungs- und Investitionsmaßnahmen auf die Unterstützung durch Spender angewiesen. Mit dieser Hilfe konnten wir in der Vergangenheit schon einige Projekte realisieren. Aktuell suchen wir finanzielle Unterstützung für folgende Projekte:

• Gutshaus:
    Sanierung von Dach und Fassade, Ausbau des Obergeschosses für Wohnzwecke: 3 Appartements für betreutes Wohnen behinderter Menschen, eine WG für MitarbeiterInnen und PraktikantInnen, behindertengerechter Zugang zu Gutshaussaal und Stiftungsbüro, Einbau einer barrierefreien Toilette
  • Alter Kuhstall:
    denkmalgerechte Sanierung und Ausbau aller Geschosse für neue Nutzungszwecke
  • Gebäude Werkstattriegel:
    Sanierung und Erhalt der denkmalgeschützten Außenmauer, Aus- und Neubau für Räumlichkeiten Sozialtherapie zur Beschäftigung von Menschen mit Behinderung
  • Lernort Bauernhof – Haus Metzendorf:
    Denkmalgerechte energetische Sanierung

Wenn Sie spenden oder zustiften wollen, nehmen Sie bitte mit unserem Büro oder persönlich mit dem Vorsitzenden der Stiftung, Herrn Günter Franke, Kontakt auf. Weitere Informationen können Sie unserem Flyer "10 Jahre Stiftung Hofgut Oberfeld" entnehmen, den Sie unter dem folgenden Link herunterladen können.

Flyer 10 Jahre Stiftung Hofgut Oberfeld

Unser Spendenkonto: