Ferien im Lernort Bauernhof

In unseren Ferienwochen lernen wir die Tiere des Hofgut Oberfeld kennen, üben melken, stellen Butter und Käse her, filzen mit Schafwolle, unternehmen Streifzüge in den Wald, kochen und backen. Wir versorgen täglich unsere Schafe und Hühner, je nach Jahreszeit arbeiten wir auch in unserem Garten, keltern Äpfel oder ernten Kartoffeln. Natürlich bleibt auch noch genügend freie Zeit zum draußen spielen.

Aktuell:

In der letzten Woche der Weihnachtsferien 2017/2018 bieten wir wieder eine Winterbauernhof Ferienwoche für Grundschüler*innen an. Verbindliche Anmeldungen sind ab jetzt möglich. Aktuell gibt es noch 1 freien Platz (Stand 13.11.17)

Ab Mitte Dezember finden Sie hier unsere Ferienwochen in den Oster-, Sommer- und Herbstferien 2018. Ab dem Zeitpunkt der Veröffentlichung sind verbindliche Anmeldungen für alle Ferienwochen möglich.

Information bei Katharina Thiel, Tina Breuer und Johannes Rehmann

Anmeldungen per Mail unter lernort@stiftung-oberfeld.de